Diät
Essen + Trinken
Tipps
Vitalstoffe
 
 


Calmund: „Machen Sie es besser als ich! Nehmen Sie rechtzeitig ab."
Weniger Gewicht tut Not!“

Reiner Calmund, Fußball-Manager von Bayer 04 Leverkusen, unterstützt alle Übergewichtigen im Kampf gegen die Kilos. Zusammen mit Calmund und der Easyway AG hat Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik die Kampagne „Weniger Gewicht tut Not!“ gestartet.

Der „Dicke“ hat jetzt einen neuen Job: Er ist Gewichtsmanager! „Calli“ ruft alle Übergewichtigen auf: „Bitte machen Sie es besser als ich! Nehmen Sie rechtzeitig ab, auch wenn’s nur um ein paar Kilo geht!“ Seine Erfahrungen als „Dicker“ möchte er anderen Übergewichtigen vermitteln und aktiv gegen die Kilos ankämpfen. Ab sofort gibt er regelmäßig in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik Tipps für eine schlankere Zukunft.

Für Calmund ist es wichtig, dass Abnehmwillige kompetenten Rat und Hilfe finden. Als Gewichtsmanager möchte er 32,4 Millionen Übergewichtige und 17,4 Millionen Adipöse wachrütteln. Übergewicht ist mehr als ein kosmetisches Problem: Bereits 2002 hat die WHO Adipositas zur chronischen Krankheit erklärt, betont Müller. Zusammen mit unserer Fachgesellschaft und Easyway setzt sich Calmund für das in Apotheken angebotene Senso-Aktiv-Programm ein. Dieses beinhaltet das von der Deutschen Adipositas Gesellschaft (DAG) definierte Basisprogramm zur Gewichtsreduktion: Verhaltens-, Bewegungs- und Ernährungstherapie. Das ganzheitliche Programm gibt leicht verständliche und praktikable Anleitungen zur Ernährungsumstellung. Es berücksichtigt die aktuellen Erkenntnisse der Ernährungsmedizin zum glykämischen Index und der Fettqualität.

Unter 0241-9610313 können sich Übergewichtige werktags bei der Gesellschaft kostenlos informieren und Broschüren bestellen.

WANC 19.09.03

Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik

Deutsche Adipositas Gesellschaft

 
Seite versenden  
Seite drucken