Diät
Essen + Trinken
Tipps
Vitalstoffe
 
 



Drei Äpfel am Tag reduzieren Herztod-Risiko
Nach Auffassung von Forschern sind Obst und Gemüse sehr geeignet, das Risiko zu reduzieren, einen Herztod zu erleiden. Verantwortlich für diese gesundheitsfördernde Wirkung sind die Ballaststoffe. Zehn Gramm davon pro Tag reichen aus. Das entspricht der Menge von drei Äpfel am Tag.
weitere Artikel
Zucker greift das Herz an Vegetarier: Hoffnung auf ein längeres Leben
Vegetarische Ernährung kann Therapie sein Transfette sind die wirklich gefährlichen Fette
Transfette: Nun kommen (endlich) die Verbote Teetrinker haben seltener Diabetes
Tee stoppt nicht den Herzinfarkt, macht aber insgesamt gesünder Süßstoff: Schädlich oder unschädlich - die Zweifel bleiben
Scharfer Genuß verlängert das Leben Rotes Fleisch gefährdet das Herz
Ein Glas Rote-Beete-Saft am Tag senkt den Blutdruck Warum das Gewicht nach dem Rauchenstopp steigt
Cholesterinsenkung durch Rapsöl: Stärker als durch Olivenöl Macht Pfeffer schlank?
Nüsse helfen unserer Gesundheit Die neue Gesundheitsformel: eine Handvoll Nüsse am Tag
Müsliriegel: Weniger gesund als gedacht Wenn Vitamin C der Gesundheit schadet
Die ganz große Irreführung Gesund und preiswert kochen
Wer Kaugummi kaut, nimmt nicht ab Kaffee bringt Darm und Gehirn in Schwung
Kaffee verlängert das Leben - wahrscheinlich Japanische Ernährungsweise hält gesund und sorgt für ein längeres Leben
Medizin Auskunft Gesund Tipps Hülsenfrüchte: Gut gegen hohen Blutzucker und Blutdruck
herzuhr.swf Lebensmittelherkunft: Die große Täuschung
Gesundheitsangaben auf Lebensmitteln: Wenig Klarheit Glutenfrei bedeutet noch lange nicht frei von Gluten
Verzicht auf das Frühstück schadet dem Herz Macht Fleischkonsum Darmkrebs? Eher nicht, aber…..
Fisch zu essen, schützt vor Herzinfarkt Welche Fette der Gesundheit wirklich schaden
Fettarme Milchprodukte: Die Mär vom Gesundheitsnutzen EU-Lebensmittelinformations-Verordnung: Das steht künftig auf der Packung
Richtig ernähren: Das Problem mit den Empfehlungen Medizin Auskunft
Energydrinks: Anschlag auf die Gesundheit Energy-Drinks: Wie sehr schaden sie der Gesundheit?
Energy-Drinks: Zucker- und Koffeinbomben Energiedrinks: Große Gesundheitsrisiken
Eier: Möglicherweise nicht Gefahr für sondern Schutz vor hohem Blutdruck Eigelb beschleunigt Entstehen von Arteriosklerose
Dioxin in Futtermitteln: Keine Sorgen machen? Zimt: Vorsicht vor dem darin enthaltenen Cumarin
Fischvergiftung: Warum es eine Ciguatera jetzt auch häufiger bei uns gibt Ceralien: Die reinsten Zuckerbomben
Bubble Tea: Gefahr für die Atemwege Umdenken beim Kochen gefordert: Weniger grillen und braten
Biologische Lebensmittel: Mehr wichtige Nährstoffe, weniger gefährliche Schwermetalle Mit dem Bauch wächst das Herzinfarktrisiko!
EFSA: Aspartam ist sicher An apple a day keeps the doctor away. Wirklich?
Wer viel Alkohol trinkt, lebt kürzer Was haben Mineralölsrückstände in der Schokolade zu suchen?
Acrylamid in Lebensmitteln: Gefährlich Mikrowelle: Kein negativer Einfluss auf Lebensmittel
Gesundes Kochen in der Praxis trainieren Cholesterinspiegel sinkt durch häufiges Essen
Spargel - das gesunde Schlankgemüse Hanföl: Reich an wertvollen Fettsäuren
Bärlauch erlebt Renaissance in der Küche Bärlauch erlebt Renessaince in der Küche
Dem Schlaganfall vorbeugen: Mit Aprikosen und Bananen! Schwarzer Tee beugt Herzinfarkt vor
Obst und Gemüse: Welche Menge senkt das Krankheitsrisiko? Gesunde Vorsätze für das Neue Jahr
Die besten Katerkiller: Mineralwasser und ausreichend Salz Nüsse: Schutz fürs Herz
Bioprodukte: Geringere Risiken für die Gesundheit Functional Food: Große Versprechungen, aber.......
Bitterschokolade stärkt die Gefäße Johannisbeeren: Mit Pestiziden verseucht – oder nicht?
Macht Süßstoff dick? Heißer Tee: Hohes Risiko für Speiseröhrenkrebs
Verarbeitete Lebensmittel: Die Gefahren durch darin enthaltene Fette Kräuter: Stark belastet
Jodmangel: Endlich beseitigen Fertiggerichte: Unerkannte, versteckte Salzdepots
Joghurt ist wie Deo für den Mund Energy Drinks mit Alkohol: Nicht nüchtern
Entenbrust rosa: Infektionsgefahr Silvesterkater: Mit Wasser und Salz bekämpfen
Erkältung: Die richtige Ernährung beugt vor Gesund und agil mit mehr Gemüse und Obst
Konservendosen: Zinn kann in Lebensmittel gelangen Lebensmitteltest: Ökologischer oder konventioneller Anbau?
Lebensmittel zum Abnehmen Rotwein hält Frauen-Herzen gesund
Milchzucker-Unverträglichkeit: Besonders Senioren sind betroffen Heiße Vitamine
10 Tipps zur gesunden Ernährung Instant-Kakaos: Kalorienbomben
Gesundheitsangaben auf Lebensmitteln: Nichts als die Wahrheit Unsere Butter: Mit Keimen belastet
Krankes oder gesundes Herz: Auf das richtige Fett kommt es an Bio-Lebensmittel: Nicht gesünder?
Antioxidantien: Die Krankheits-Killer Nicht während der Arbeit essen
Morgens frühstücken hält gesund Wein killt Grippeviren
Plastik im Essen: Hormonstörungen Dioxin in Futtermitteln: Woher kommt es nur?
Hühnersuppe: Die Anti-Entzündungs-Kur bei Erkältung Energy-Drinks machen müde statt munter
Kirschen senken den Blutzucker Getränkedosen: Hormonschleudern
So kommen Sie gut durch die tollen Tage Im Winter: Spinat enthält mehr Nitrat
Heißes gegen Hitze Homocystein: Gefahr für Herz, Kreislauf und Gefäße
Von guten und schlechten Fetten Chitosone: Angebliche Fettblocker
Azofarbstoffe in Lebensmitteln: Künftig Warnhinweise Bio-Käufer leben gesünder
Mangelerscheinungen bei Makrobiotik, veganer Ernährung und Co. Basische Ernährung: Säuren neutralisieren
Vegetarier: Proteinzufuhr wichtig Kräutertees: Mit kochendem Wasser aufgießen
Atherosklerose: Mediterrane Kost statt Medikamente Glutamat: Übelkeit und Kopfschmerz
Frische Kräuter sind gesund Alkoholfreies Bier verringert DNA-Schäden
Essen vor der Glotze: „Denkbar ungesund“ Shiitake-Pilze: Können Hautreaktionen hervor rufen
Cola macht die Muskeln schwach Acrylamid: Lebkuchen und Kartoffelpuffer höher belastet
Tomaten: Jeden Tag 250 Gramm Neue Gefahren beim Frittieren
Freilandeier: Gefährdet Dioxinbelastung die Gesundheit? So vermeiden Sie Salmonellen an Weihnachten
Vorsicht: Weihnachtsgebäck oft nichts für Allergiker Bärlauch: Vorsicht giftige Doppelgänger
Schimmel auf Lebensmitteln: Entfernen reicht nicht Vegetarier: Weniger Fleisch und mehr Gemüse verlängern das Leben
Trinken: Nur nicht vergessen Osteoporose: Knochen richtig stärken
Kennzeichnungspflicht für länger haltbare Milch gefordert Orangensaft beugt Rheuma vor
Jetzt ist gut Kirschen essen Gesunde Glücklichmacher
Ostern: Sinnvoll ernähren L-Carnitin macht müde Herzen munter
Hochsaison für Frühlingsfitmacher beginnt Naschen erlaubt: Zahnfreundliche Süßigkeiten
Mit Raps- oder Olivenöl gegen Herzinfarkt Pizza verhindert Herzinfarkt
Wenn der Körper sauer ist Mehr Obst und Gemüse: Weniger Gewicht
Taillenumfang ist Risikofaktor für Herzinfarkt und Diabetes Gentechnik-Kennzeichnung in Kraft
Granatapfel: Das Gesundheits-Multitalent Sodbrennen: Nach dem Essen sollst Du....
161.jpg Blei in Lebensmitteln: Nie ohne Gefahren
Alkohol lässt Tumore schneller wachsen Genmais: Doch hohe Gesundheitsrisiken
Trans-Fettsäuren: Gefahr für das Herz Wer sich Zeit zum Essen nimmt, lebt gesünder
Smoothies: Beliebt, aber kein Obstersatz Ostern: Hühnereier gesünder als Schokoladeneier
Zuckerfreier Kaugummi: Darmprobleme Verdauungsschnaps: Nur mit Kräutern hilfreich
Himalaya-Salz: kein Wunder der Natur Tipps für ein starkes Immunsystem
Mineralwasser: Mit Umwelthormonen verseucht Genmais: Beeinträchtig Fruchtbarkeit
Pestizid-Höchstmengen: Neue EU-Grenzwerte umstritten Bei Hitze: Unbedingt viel trinken
Schimmel auf Lebensmitteln: Abschneiden oder wegwerfen? Auf die Schale kommt es an
Mischsalate aus Tüte: Oft mit Keimen belastet Kirschen: Wenige Kalorien, viele Vitamine
Hitze verändert Alkoholverträglichkeit Krebs: Welche Ernährung das Risiko mindert
Alkohol: Ein paar Gläser schützen das Herz Neues Testverfahren für Hormone in Lebensmitteln
Omega-3-Fettsäuren: Auch für Gesunde empfehlenswert Haushaltstipps gegen Acrylamid: "Vergolden statt verkohlen"
An Essen denken, macht satt Bio-Tomaten: Gesünder als normale
Rosinen: Gut für die Zähne Gifte in Lebensmitteln
Weihnachten: Fest der Pfunde? Lebensmittelskandal: Vergiftetes Schweinefleisch aus Irland
Hilft ein wenig Alkohol der Gesundheit? Pflaumen: Nicht nur bei Verdauungsproblemen
Warnung vor französischer Oliven- und Tomatenpaste Stevia: Hochgelobter Süßstoff mit Tücken
Apfel-Abnehm-Tabletten: Ernsthafte Gesundheitsgefahren Frittieren: Giftige Substanz
Pestizide in Lebensmitteln: Teure Kontrollen Nano im Essen: Unkalkulierbare Risiken
Kartoffelchips: Acrylamid immer noch ein Thema Dunkle Schokolade weitet die Gefäße
Lieber ein Hühner- als ein Schokoladenei Ostereier: Natürlich färben
Limonade erhöht Risiko für Gicht Richtige Ernährung schützt die Knochen
„Ohne Gentechnik“: Täuschung der Verbraucher Süßstoffe: Trinkwasser in Gefahr
Trinken gegen Schmerzen Rosinen: Ersatz für Pökelsalz?
Warum Französinnen schlanker sind Die gute Laune-Diät: Bananen, Ananas, Feigen, Papaya und andere kohlenhydratreiche Lebensmittel
Stärkeres Immunsystem durch lösliche Ballaststoffe Abgepacktes Fleisch: Keine Gesundheitsgefahren?
Die richtige Ernährung für gesündere Haare Wer spät isst, wird schneller dick
Trinkwasser: Mit Uran belastet Gut für die Gesundheit: regelmäßiges Essen
Functional Food: Umstrittener Nutzen Frühstück: Hält schlank und gesund
Dioxin in Lebensmitteln: Der große Betrug Orangen: Schöne Gesundheits-Scheinwelt
Heißhunger: Signal des Körpers Streit um Bio: Nur teuerer, nicht gesünder?
Tipps zum Fettsparen DGE empfiehlt: Mehr Gemüse und Obst
Rucola: Nur in Maßen verzehren Kühlschrank: Antibakterielle Beschichtungen ersetzt Reinigung nicht
Kaffee hält in kleinen Dosen länger wach Fisch: Ungesättigte Fettsäuren verhindern Vorhofflimmern (Foto: DAK/Wise)
Weihnachtsgebäck: Weniger Acrylamid Abgepackte Rohkost: Vorsicht Bakterienfalle
Verpackung von Lebensmitteln: Gesundheitsschädlich Grüner Tee hält schlank
Wie Sie dem Kater vorbeugen Greenpeace-Test: Immer mehr Pestizide in Paprika
Drei Äpfel am Tag reduzieren Herztod-Risiko Trinken Sie Genmilch?