Diät
Essen + Trinken
Tipps
Vitalstoffe
 
 



Vitamin- und Mineralstoffpräparate: Wenig Nutzen, mehr Schaden
„Ökotest“ hat über 300 verschiedene Präparate getestet. Das Ergebnis ist niederschmetternd. Die Präparate helfen kaum und schaden mehr als sie helfen.
weitere Artikel
Das volle Korn - das volle Leben Vitaminpillen: Keine Hilfe gegen Herzinfarkt oder Schlaganfall
DGE empfiehlt neuen Referenzwert für Vitamin D Her mit dem Vitamin-D
Vitamin D-Lücke erhöht Risiko für Schlaganfall Erkältung: Good by Vitamin C
Vitamin E: Das 1000 Tage Fenster Zu wenig Vitamin-D kann dem Herz schaden
Vitamin D: Zusätzliche Einnahme bringt keinen Nutzen Vitamin D-Mangel: Warum die Nahrungsergänzung nichts nützt
Vitamin D: Mehr ist nicht besser Vitamin C verhindert Herzschwäche
Tomaten: Kein Schutz gegen Raucherschäden Selen: Erhöht es Überlebenschancen bei Krebs?
Selen macht Herz-Kreislauf-Erkrankungen nicht unwahrscheinlicher, sondern erhöht sogar das Diabetesrisiko Die heilsame Kraft der sekundären Pflanzenstoffe
Rotwein soll Entzündungen hemmen Resveratrol: Es fehlt an Beweise für den gesundheitlichen Nutzen des Bestandteils von Rotwein, aber……
Teetrinker bleiben länger gesünder Natürlich und pflanzlich heißt noch lange nicht ungefährlich
Omega-3-Fettsäuren: Eine Waffe gegen Darmkrebs Nüsse kurbeln Abwehr von Sauerstoffradikalen an
Nahrungsergänzungsmittel: Ist auch darin, was darauf steht? Ältere Menschen: Übertriebener Mix von Vitaminen und Mineralstoffen
Vitamine, Spurenelemente & Co.: Keine Spur von unbedenklich Multivitamine: Umstrittener Krebsschutz
Miracle Mineral Supplement: Die Enttarnung eines Wunders Magnesium, Kalium und Kalzium: Können sie wirklich einen Schlaganfall verhindern?
Wie Tomaten den Schlaganfall stoppen Lycopin: Der Wirkstoff in Tomaten soll Gefäßen helfen
Tomaten sind natürliche Waffe gegen Prostatakrebs Leinöl ist ein Gesundheitselexier
Einnahme von Kalzium: Verhindert keine Knochenbrüche Kalzium: Gefahr für das Herz - oder doch nicht?
Bringt Kakao das Gehirn auf Trab? Es gibt Inhaltsstoffe im Kaffee, die der Leber nutzen
Medizin Auskunft Gesund Vitalstoffe Hafer gegen hohes Cholesterin
Glukosamin soll das Leben verlängern Folat: Wie viel wir davon täglich essen sollten
Fisch: Zwei Portionen pro Woche senken das Risiko für Schlaganfall Fischkonsum kann den Verfall des Gehirns aufhalten
Omega-3-Fettsäuren können unser Leben verlängern Schlaganfall durch Eisenmangel
Eisen: Wenn zu viel, wirklich zu viel ist Vitamin D: Ist es wirklich "das" Wundervitamin?
Die krebszersetzende Kraft von Äpfeln Anthocyane kurbeln den Fettstoffwechsel an
Die schlechten Eigenschaften der Antioxidantien Studie: Vitaminmangel in Deutschland weit verbreitet
Vitamin D kann vor Krebs schützen Kalzium reduziert Risiko von Knochenbrüchen und Knochenschwund
Vitamin C: Kein Allheilmittel gegen Erkältungen Wenn Eisen krank macht
Fettstoffwechselstörungen: Nikotinsäure und Omega-3-Fettsäuren Smoothies: Kein vollwertiger Ersatz
Omega-3-Fettsäuren: Vielfachschutz Vitamin C: Als Erkältungskiller out?
Was Äpfel so gesund macht Pflanzen-Power für das Immunsystem
Gesunde Gefäße mit Aminosäuren und Vitaminen Viramin-A: Hilfe bei der Infektionsabwehr
Folsäure: Mangelhafte Versorgung Erdbeeren: Leckere Vitamin C-Bomben
Arginin: Multitalent in der Immunabwehr Jetzt Immunpower tanken
Sekundäre Pflanzenstoffe: Die Gesundmacher Vitamin D: Die Power gegen Krebs
Kartoffel: Die gesunde Knolle Ballaststoffe stimulieren die körpereigene Antibiotikaproduktion
Essen für Haarwuchs und gegen Haarausfall Sonnengereifte Tomaten: Rot und gesund
Beerenobst: Müllabfuhr der Gehirnzellen Äpfel sind unterschiedlich gesund
Omega-3-Fettsäuren: Wirksamer Schutz vor Herzerkrankungen Folsäure: Der Allroundschutz für alle
Ballaststoffe: Schutz vor Krankheiten Wieviel Kohlenhydrate sind gesund?
Beerenobst: Wohlschmeckende Gesundheit Schokolade: Geheimer Gesundmacher
Vitamine: Wie gesund sind sie wirklich in konzentrierter Form? Apfel: Das Gesundheits-Allroundtalent
Vitaminpillen: Mehr Schaden als Nutzen Magnesiummangel: Wenn sich die Wade verkrampft
Sekundäre Pflanzenstoffe: Die Gesundmacher Vitamin D schützt das Herz
Erdbeeren: Hoher Gesundheitswert Hohe Vitamindosen: Krebsrisiko sinkt nicht
Vitamin D und Folsäure: Nutzen und Risiken Fastfood ist Salzbombe
Vitamine und Mineralstoffe: Zu viel kann schaden Zu viel Salz: Blutdruck in Gefahr
Kalziumeinnahme gefährdet Herz und Gefäße Zu viele Vitamine sind ungesund
Kresse: Genmanipulierte Version mit gesunden Omega-Fettsäuren Vitamin D und Kalzium: Ausreichend versorgt
Nährstoffe in Mikrogele verpacken: Bioaktivität erhalten Wildgemüse-Sammelkalender
Wildgemüse: Mehr Vitamine und Mineralstoffe Vitaminpräparate: Kein Schutz vor Lungenkrebs
Herzinsuffizienz: Vitamin D-Mangel als eine Ursache Selen: Krebsschutz im Körper
Magnesiummangel: Nicht immer ein Ernährungsproblem Vitamin E: Hohe Dosen schaden
Kohl: Vitamin- und Mineralstoffspender Enzyme: Power für den Körper
EU: Vitaminpräparate strikter kontrollieren Vitaminversorgung: Es mangelt an Folsäure und Vitamin D
Eisen: Weniger ist mehr Immunpower: Stark gegen Erkältung
Experten warnen vor zuviel Vitamin A Folsäure schützt vor Herzinfarkt und Schlaganfall
Vitaminpräparate: Die Mär vom Gesundheitsschutz Rhabarber: Kalorienarm und gesund
Senkt Magnesium das Schlaganfallrisiko bei Rauchern? Gesünder essen mit "Functional Food"?
Vitamine und Spurenelemente stärken die Immunkräfte Vitamin E: Herzschutz Fehlanzeige
Pflanzliche Ballaststoffe: Senken Risiko für Arteriosklerose und Herzinfarkt Probiotika: Wirkung erhöhen
Schokolade: Senkt Blutdruck und Risiko für Herzinfarkt Tomaten: Gern gekauft und gesund
Ballaststoffe: Warum sie so wichtig sind Bluthochdruck und Salz: Falsches Feindbild
Mit Zwiebeln gegen Herzerkrankung Rotwein: Jungbrunnen
Antioxidantien - Freund oder Feind? Kochsalz: Zuviel schadet doch
Probiotische Lebensmittel: Mangelhafte Verbraucherinfomationen Knoblauch: Frisch - ein echter Herzfreund
Folsäure gegen Schlaganfall Vitamin- und Mineralstoffpräparate: Wenig Nutzen, mehr Schaden
Beim Einkauf auf die Gesundheit achten Kalzium: Im Übermaß gefährlich
Calcium: Knochen natürlich fit halten Beta-Carotin: In hohen Dosen schädlich
Warum Vollkorn so gesund ist Vitamin C: Schwächt Krebsbehandlung ab
Kupfer erhöht Elastizität der Knochen Kann Selen vor Prostatakrebs schützen?
Energy Shots: Risiken für die Gesundheit Vitamine und Mineralstoffe: Kampf gegen Infektionen
Vitaminpräparate: Kein Vorteil für die Gesundheit