Wellness
Anti-Aging
Schön sein
 
 


Cellulite: Besser als Cremes sind Bewegung und fettarme Ernährung
Stiftung Warentest: Cellulitemittel ohne Wirkung

Der Traum jeder Frau – weg mit der Cellulite. Aber: Weder Creme, Gel, Serum oder Spray noch das Massagegerät haben einen positiven Einfluss auf die welligen Pölsterchen unter der Haut. Zu dem enttäuschenden Ergebnis kam die Stiftung Warentest bei einer Untersuchung von sieben Hautpflegemitteln zu Preisen von 11 bis 38 Euro sowie eines Gerätes für 80 Euro. Alle geprüften Produkte schnitten im Test mit "mangelhaft" ab, so die Zeitschrift test in ihrer April-Ausgabe.

Erfolgversprechender und preiswerter sind eine ausgewogene fettarme Ernährung und Sport. Nur so und mit viel Selbstdisziplin hat der Kampf gegen die Orangenhaut Aussicht auf Erfolg. Der unbestrittene hautpflegende Effekt der Cellulitemittel lässt sich genauso auch mit wesentlich preiswerteren Cremes oder Lotionen erzielen, die keine Anti-Cellulitewirkung ausloben.

WANC 03.03

Stiftung Warentest

Cellulite-Seite

Focus

Wellfit

 
Seite versenden  
Seite drucken